BassicBand.Player: DaBurton "Dargolf Metzgore"

ichon the T

ichon the T

Well-Known Member
Beiträge
1.398
Ort
DE
Bassix
ß3.428
edit:
Der BassicBand.Player v1.0 ist online!
:endedit

Nach der Großen Nachfrage nach dem Soundfilescript.

Vielleicht brauchts keine Mensch und es ist auch noch in einem Zustand des Undesign, aber der ein oder andere wünscht sich das vielleicht. (So ich)

Also das ganze heisst BassicBand und ist der TestVorläufer für mein AudioHotel.

Viele von uns haben bands und posten hier von zeit zu zeit einen link auf ein neues Stück oder ähnliches. Deshalb habe ich gedacht, es bräuchte eine Möglichkeit die Bandbemühungen der einzelnen Mitglieder hier an einem einzigen Ort zu bündeln.

Das Resultat ist ein kleiner Player, auf dem jeder seine eigene Playliste bekommen kann. Diese werden dann alle untereinander angezeigt und man kann sich durch die unterschiedlichen Bands durchhören, geordnet nach Membern. Das erspart uns allen das durchgeklicke durch "Filedownloadseiten", MySpace und Bandseiten.

Alles was ich von euch brauche ist folgendes. Für jedes Lied das ihr zur verfügung stellen wollt:

1. Name des songs
2. Bandname
3. Aufnahmejahr
4. Der link auf den song (bitte nur mp3s), der natürlich auf einem eurer Server liegen muss.

Was noch GANZ wichtig ist: BITTE KEINE COVERVERSIONEN VON IRGENDWAS UND AUCH KEINE SACHEN DIE NICHTLIZENSIERTE SAMPLES ODER ÄHNLICHES ENTHALTEN. Nur eigene Sachen!!!!!!!

wie das dann (erstmal) aussieht könnt ihr unter

http://www.audiohotel.de/bassicsound/BassicPlayer/mp3player.php

sehen.

Eine PM reicht und ihr werdet mit eurer Band/euren Bands in der Liste aufgenommen.

Also mich interessiert das sehr und andere vielleicht auch.

D.

btw: Das Bassicsoundfilarchiv wird im Moment auch neu gefüllt. Nachdem der Server umgezogen ist, sind jetzt alle Sounfiles wieder auf dem Selben stand vom 31.August.



 
ach ja, und wenn jemand lust hat die seite mit einem Design zu versehen.. bitte, da komm ich sicher nicht so schnell dazu.

D.
 
Ok.. der erste Zugang:

Sku mit "Mama Said...". zwei härtere (sehr basslastige) Songs :-). Unbedingt hörenswert!

(sorry sKu, der letzte läuft irgendwie nicht im Player.. warum weiss der herr. ich versuchs weiter)
D.
 
Von mir bekommst ende September, Anfang Oktober Songmaterial, da wir gerade aufnehmen. Design könnte ich mich drum kümmern, müssten wir uns nur mal absprechen was wir uns da vorstellen?

mfg
 
ja, immer her mit den Bands.. sKu's war ja schonmal ne bereicherung..

und zum Design: Wie schon gesagt, komm ich da jetzt erstmal nicht dazu. Ich dachte da an alles was irgendwie gut aussieht und einen Bezug zu Bassic herstellt. nicht zu bunt und nicht zu trist. einfach ein schönes ansprechendes design (Da ich mich ja immer mehr die technische seite der sache interessiert und natürlich die musik hab ich auch nichts gegen das jetztige "Design", aber andere mögens dann doch etwas stylischer :-) ).
Ich kann auf jeden fall alles einbauen. Schickst du mir ein css, kann ich die einzelnen elemente der Seite darauf anpassen. Du kannst aber auch einfach ein HTML-Design machen und ich frickel das dann zusammen. Beim Player kann man übrigens die Farben der einzelnen Elemente verändern und ein Hintergrundbild einbinden.
Mach einfach was dir vorschwebt. Sollte ein zweiter entwurf entstehen, können wir ja kurz abstimmen ;-)

D.
 
Ich dachte da eher daran dir das Design im Bildformat zu schicken und du schneidest dir dann alles aus und verpackst es in die Website?
 
sooo,
hab mich mal drangesetzt und mich an einem ersten Entwurf versucht.

Hier das Ergebnis: http://www.thomas-wolke.de/bassic/design_wip001.jpg

Das können wir natürlich noch beliebig erweitern! Ich wäre dafür das man die Songs bewerten kann und dann hinterm Song die Durchschnitsbewertung in Form von Sternen angezeigt wird, außerdem wären ein paar Informatioenen zur Band cool.

Was sagt ihr?
 
ähm...
Also der entwurf ist schön.. den können wir von mir aus nehmen.. wenn du mir vielleicht noch die fonts und die farbwerte schicken könntest ;-)

zu bewertung: mhh naja eher nicht. ich mag das nicht so. Es soll einfach nur die möglichkeit bieten allen auf einen blick einen überblick zu geben, was wer wann gemacht hat.

informationen zur band gibts auch. wenn man auf den kleinen pfeil neben den songs klickt, kommt man auf die webseite der band.. das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist ein memberpick für die playliste.. und ne shoutbox oder sowas..

D.
 

@SirusP: Super lieben dank.. das erspart mir einiges. Zum player.. die abspielleiste kann icht nach unten gesetzt werden. Also wenn das in dem htmlfile ein screenshot eines anderen player ist, dann können wir auch den nehmen.
btw. Das BassicBand.Player wäre ein perfekter button um auf den player im profil oder signatuir hinzuweisen. veilleicht kannst du den ja noch freistellen.

@sKu.. ist wirklich schade, da mir der song wirklich gut gefällt. mal sehen. vielleicht bocken die flashdinger auch bei balladen.. ist ihnen zu unfunky :-)

@alle anderen: Mal ernst. vielleicht habt ihr keine bands oder ihr wollt sie nicht mit uns teilen. ich finde jedenfalls, dass das ein gute möglichkeit ist in dieser community ein bisschen werbung für sich und seine bands zu machen und für viele, denen das klicken im profil zur homepage und dann da die songs suchen zu lästig ist, ist es eine gute möglichkeit die anderen und ihre musikalische orientierung ein bisschen besser kennenzulernen.
Also Her mit den Songs!

D.
 
@ Ichon: Button bekommst heute Abend, bin gerade arbeiten.

Evtl kann Sam das kleine Projekt in Bassic´intekrieren um es für die Members interessant zu machen. Einige der Foren User surfen sicher auch elegant an diesem Thread vorbei *gg*.
 
So meine lieben basser und basserinchen.. der startschuss ist gemacht und gerade hat SiriusP mir auch noch diesen wunderschönen Button geschickt, den ihr in meiner signatur sehen könnt..

solltet ihr den verwenden wollen, nachdem ihr mit euerer band Teil des Projektes geworden seid, fügt einfach


irgendwo auf einer Internetseite in eurer signatur oder im Profil ein und der button wird erscheinen.


Jetzt brauchen wir viele Bands, bei denen ein bassicer oder eine bassicerin bass spielt und schon haben wir eine weitere plattform zum musikalischen austausch hier im Forum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Neuzugang..

Aus der Wahl zur Mrs. Bassic bekannt. Anima und ihre Band Nebelstill mit zwei wunderschönen Akkustiksongs!!!
Absolut zu empfeheln.

---
und ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass das ganze im IE ziemlich verrutscht aussieht.. muss ich mir bei gelegeneit nochmal anschauen..

D.
 

Zurück
Oben Unten